Das Begriffs- und dazugehörige Erklärungsspiel

Von: niseki
Benötigte Hilfsmittel
Stift und Papier
Anzahl Mitspieler
Mindestens 4
Regeln
Die Mitspieler bilden einen Kreis. Jeder bekommt ein Blatt und einen Stift. Jeder schreibt nun einen Begriff oben aufs Blatt und gibt es dem nächsten weiter. Dieser versucht nun eine Erklärung für diesem Begriff zu finden und hinzuschreiben (am Besten ist eine Erklärung, die den Begriff nicht ganz genau beschreibt =>zweideutig!). Nun faltet man den Begriff um, so dass nur noch die Erklärung für den nächsten Mitspieler sichtbar ist. Der findet nun wiederum einen geeigneten Begriff zur Erklärung usw.
Am Ende werden die Blätter aufgefaltet und jeder Mitspieler bekommt wieder sein Blatt mit seinem Begriff zurück. Nun darf nacheinander vorgelesen werden. Super lustig, was da manchmal rauskommt.


[ Index ]
(c)2001 www.partyspiele.de