Koffer packen

Von: anonym
Anzahl Mitspieler
Mindestens 2
Regeln
Der erste Spieler beginnt mit einem Satz à la "Ich packe meinen Koffer und hinein tue ich..." (hier nennt der Spieler dann einen Gegenstand). Der zweite Spieler wiederholt den kompletten Satz des ersten Spielers und fügt hinzu "und noch..." (hier wählt dann der zweite Spieler einen Gegenstand). Der dritte Spieler wiederholt nun alles, was der zweite Spieler sagte, und packt einen weiteren Begriff in den Koffer usw. Kann ein Spieler nicht mehr alle Gegenstände aufzählen, so scheidet er aus.
Beliebt ist es, nicht nur einen Gegenstand einzupacken, sondern auch noch eine Begründung zu liefern, wieso. Manche Runden verlangen die Erklärung nur einmal, andere wollen sie jedesmal komplett haben (dadurch wird es schwieriger, aber auch um einiges lustiger). Dabei muss die Begründung nicht Wortgetreu übernommen werden, sondern nur sinngemäß.


[ Index ]
(c)2001 www.partyspiele.de